Am Freitag um 7:25 Uhr in der Ettelbrucker rue Tschiderer wird gemeldet, dass es in einem Appartementgebäude in einem der oberen Stockwerke brennt. Die Feuerwehr muss die Tür zur Wohnung aufbrechen. Die Wohnung ist leer. Der Brand ist schnell gelöscht. Fremdeinwirkung kann laut Polizei ausgeschlossen werden. Eine Bewohnerin hatte bereits kurz nach 5:00 Uhr einen Rauchgeruch bemerkt, konnte jedoch die Herkunft nicht deuten. Die Ermittlungen zur Brandursache laufen.
Am Donnerstag um 17:45 Uhr in der rue Romain Fandel in
Esch-sur-Alzette wird der Feuerwehr ein Brand gemeldet.
In einem Firmengebäude war durch Arbeiten mit einer Trennscheibe ein Feuer entstanden, als Funken auf brennbares Material übersprangen. Die Feuerwehr kann den Brand schnell löschen. Es bleibt beim Materialschaden.
Gegen 18:15 Uhr in Noerztingen wird ein Feuer auf einem Feld gemeldet. Ein größerer Strohhaufen steht hier in Flammen. Die Rauchentwicklung ist groß. Der Besitzer des Feldes hilft bei den Löscharbeiten, indem er mit dem Traktor den Haufen auseinanderzieht. Laut Polizei könnte ein Blitzeinschlag die Ursache des Brandes sein.
Zu Demaart
Sie müssen angemeldet sein um kommentieren zu können