Auf der Autobahn A6, Höhe Aire de Capellen in Richtung Belgien, überholte gegen 14:10 Uhr ein dunkelblauer Volvo V40 einen tschechischen Autofahrer, der einen Abschleppwagen mit Anhänger fuhr. Der Beifahrer des Volvos streckte eine Polizeikelle aus dem Fenster und gab dem Tschechen zu verstehen, er solle ihnen folgen. Der Mann gehorchte. Beide Wagen verließen an der Ausfahrt Windhof die A6 und blieben auf einer Autobahnbrücke an der N13 stehen.
Der Beifahrer des Volvos stieg aus, begab sich zum Tschechen, zeigte flüchtig einen Dienstausweis und bat den Mann ihm seinen Führerschein, Ausweis und Fahrzeugpapiere auszuhändigen. Als sich herausstellte, dass der Tscheche eine größere Summe Bargeld dabei hatte, die er zum Kauf eines Autos benötigte, bestand der „falsche“ Polizist darauf, die Scheine zu kontrollieren, schließlich könne es ja Falschgeld sein. Als der Autofahrer ihm das Geld aushändigte, rannte der Gauner zum Volvo und rauschte mit Vollgas davon.
Gesucht wird nun nach zwei Männern und einem Volvo. Der Beifahrer war etwa 1,80 Meter groß, hatte eine normale Statur und trug ein dunkelblaues T-Shirt sowie eine Kappe mit Schriftzug. Der Kläger glaubt, dass „Police“ draufstand. Beim Fluchtauto handelt es sich um einen dunkelblauen Volvo V40, älteres Modell, mit wahrscheinlich niederländischen Kennzeichen. Die zwei ersten Buchstaben seien CC.
Zu Demaart
Sie müssen angemeldet sein um kommentieren zu können