Montag26. Januar 2026

Demaart Zu Demaart

Headlines

Fahrer übergibt sich am Steuer

Fahrer übergibt sich am Steuer

Jetzt weiterlesen !

Für 0,99 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Oder schließen Sie ein Abo ab.

ZU DEN ABOS

Sie sind bereits Kunde?

Bei einer Polizeikontrolle am Kayler Poteau stoppten die Beamten einen Fahrer, der dabei war, sich zu übergeben. Er hatte zuviel getrunken. Weitere Führerscheine wurden eingezogen.

Zwischen Samstag und Sonntag musste die Polizei neun Führerscheine wegen Alkohol am Steuer oder überhöhter Geschwindigkeit einziehen. Bereits am Tag zuvor mussten die Beamten fünf Führerscheine einziehen (Link).

Am Kayler Poteau stoppten die Beamten einen Autofahrer, der gerade dabei war sich zu übergeben. Er hatte derart viel getrunken, dass er weder stehen noch laufen konnte. Aufgrund seines schlechten Zustands wurde der Mann mit einem Krankenwagen in die Klinik gebracht. Sein Führerschein wurde eingezogen.

Weitere Führerscheine wegen zu hohem Alkoholpegel musste die Verkehrspolizei auf der B7 Fridhaff Richtung Ettelbrück, in Clervaux, am Ende dere Autobahn A4 in der Unterführung Salzhof sowie an mehreren Stellen in Luxemburg-Stadt einziehen.

In der avenue de Luxembourg in Bascharage kontrollierten die Beamten einen Wagen, der seit August 2015 abgemeldet war, die Steuervignette bereits im August 2013 und die technische Kontrollbescheinigung im Februar 2014 abgelaufen war. Der schuldige Fahrer ist den Justizautoritäten bestens bekannt. Sein Führerschein wurde eingezogen.

Zu schnell war ein Fahrer in der rue Woiwer in Differdingen unterwegs. Die Beamten verfolgten ihn mit Blaulicht und entzogen dem Raser die Fahrerlaubnis. Auf der Strecke Waldhof Richtung Junglinster verfolgten die Polizisten ein Fahrzeug das mit 150 bis 170 km/h über die Landstraße bretterte. Der schuldige Fahrer machte dabei mehrere riskante Überholmanöver. Erst in Graulinster konnte der Wagen gestoppt werden. Auch dieser Führerschein wurde eingezogen.