Headlines

Ertappt: Einbrecher wartet auf Polizei

Ertappt: Einbrecher wartet auf Polizei

Jetzt weiterlesen! !

Für 0.99 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Am Freitag ereignete sich gegen 4.00 Uhr ein Einbruch in Kockelscheuer in der route de Bettembourg. Der Einbrecher verursachte allerdings zu viel Lärm und weckte dadurch den Bewohner auf. Dieser kontaktierte die Polizei und stellte den Dieb.

Kurios: Bis zum Eintreffen der Polizei wartete der Einbrecher in der Wohnung, ohne Widerstand zu leisten. Als die Polizisten eintrafen, gestand der Mann seine Tat sofort und händigte das Diebesgut aus. Gegen den Mann wurde ein Strafverfahren eingeleitet.

Zweiter Versuch

In der rue Auguste Lumière in Luxemburg-Stadt startete derselbe Langfinger dann gegen 9.15 Uhr einen zweiten Versuch. Diesmal traf es die Büroräumlichkeiten eines Fußballklubs. Doch auch hier fiel der Einbrecher sofort auf.

Zwei Personen bemerkten den Mann in dem Gebäude. Er war gerade dabei, sich an der „Buvette“ zu bedienen. Sie forderten ihn auf, die Örtlichkeit zu verlassen. Das tat der Mann auch, doch er ließ ein Mobiltelefon und den Inhalt einer Brieftasche mitgehen.

Die Polizei fahndete nach dem Wiederholungstäter und konnte den Mann auch recht schnell ausfindig machen und festnehmen. Auch die entwendeten Gegenstände hatte der Dieb bei sich. Am selben Tag noch wurde er dem Untersuchungsrichter vorgeführt.