Im März 2011 überfielen schwer bewaffnete maskierte Männer das Casino 2000 in Mondorf. Anwesende wurden unter Vorzeigen von Waffengewalt in Schach gehalten. Nach der Flucht nahmen die Täter eine Person als Geisel, ließen sie aber wenig später frei. Mehrere europäische Haftbefehle wurden ausgesprochen.
Wie die Polizei jetzt meldet, wurden Ende September im Raum Lyon mehrere Häuser und Wohnungen im Beisein Luxemburger Beamten durchsucht. Mehrere Verdächtige konnten verhaftet werden. Letztere befinden sich nun in Auslieferungshaft, heißt es weiter.
Auch in einem zweiten Fall verzeichnet die Polizei einen Ermittlungserfolg.
Im März 2011 wurde ein Geschäftsmann in Luxemburg-Stadt von maskierten bewaffneten Tätern überwältigt. Anschließend raubten die Täter die Familie des Geschäftsmannes aus. Laut Polizei soll nun bei Hausdurchsuchungen im Süden des Landes ein Teil der Beute sichergestellt und mehrere Personen verhaften worden sein. Die Spezialeinheit der Polizei und Ermittler der Kriminalpolizei beteiligten sich am Einsatz. Die Verdächtigen sitzen zurzeit in Untersuchungshaft.
Zu Demaart
Sie müssen angemeldet sein um kommentieren zu können