Um kurz nach 9 Uhr am Donnerstagabend kletterte ein Dieb in der Escher Canal-Straße über den Balkon, brach ein Fenster auf und gelangte so in ein Zimmer der Wohnung. Da sich die Hausbewohner im Nebenzimmer aufhielten, sperrte sich der dreiste Langfinger dort ein. Er durchwühlte Schubladen und Jacken, bis er eine geringe Geldsumme zusammen hatte. Wohl bemerkte der Hund des Hauses, dass etwas nicht stimmte und verjagte durch sein Bellen den unliebsamen Gast, der über den Balkon das Weite suchte.
In der Escher Ernie Reitz-Straße wurde gegen 6 Uhr am Donnerstagabend eine Frau von zwei Unbekannten überfallen. Die Täter rissen ihr die Handtasche von der Schulter und stießen die Frau zu Boden. Bislang fehlt jede Spur der Langfinger.
Firmen als Zielscheibe
In Schifflingen wurde in der Nacht zum Freitag in zwei verschiedene Firmen eingebrochen. Im „Chemin de Bergem“ schlugen die Täter zwei Fenster hinter dem Gebäude auf und flüchteten, als die Alarmanlage losheulte. In der Moulin-Straße waren wohl mehrere Langfinger am Einbruch in eine Firma beteiligt. Hier wurden etliche Türen, auch im Inneren des Gebäudes aufgebrochen und mehrere Büroräume durchwühlt.
In der gleichen Nacht wurde in eine Firma in der Escher-Straße in Sassenheim eingebrochen. Auch hier wurden im Inneren des Gebäudes insgesamt sechs Holztüren aufgebrochen. Auf einer Baustelle in der „Route de Longwy“ in Sprinkange wurden in den Containern diverse Elektrokabel und eine Wasserwaage gestohlen.
In Petingen wurde in der Kirchen-Straße in ein Geschäft eingebrochen und Bargeld geklaut.
Sie müssen angemeldet sein um kommentieren zu können