Headlines

Einbruch und Messerattacke auf Vermieterin

Einbruch und Messerattacke auf Vermieterin

Jetzt weiterlesen! !

Für 0.99 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Nach Streit ging ein Mann in Saarbrücken mit dem Messer auf seine Vermieterin los

Erst dringt er in die Wohnung seiner Vermieterin ein, dann sticht er mehrmals mit einem Messer auf sie ein: Ein 61-Jähriger hat in Saarbrücken versucht, seine 66-jährige Vermieterin umzubringen, die gleichzeitig seine Nachbarin ist. Wie die Polizei am Donnerstagmorgen mitteilte, verletzte er die Frau dabei lebensgefährlich.

Ersten Erkenntnissen zufolge gab es Streit zwischen den einzigen beiden Parteien des Wohnhauses im Ortsteil Schafbrücke. Opfer und Tatverdächtiger hätten sich bereits in der Vergangenheit gestritten.

Täter verletzte sich auch selbst

Der mutmaßliche Täter habe nach der Messerattacke den Rettungsdienst gerufen und von dem Geschehenen berichtet. Daraufhin trafen Krankenwagen und Polizei am Tatort ein. Der Mann wurde in seiner Wohnung festgenommen. Zur Zeit befindet er sich den Angaben zufolge im Krankenhaus, da er sich bei der Tat selbst verletzte.

Die Polizei geht davon aus, dass die Staatsanwaltschaft im Laufe des Donnerstags Haftbefehl gegen den 61-Jährigen erlassen wird. Die attackierte Frau musste im Krankenhaus notoperiert werden. Ihr Zustand sei stabil. Das Fachdezernat für Tötungsdelikte der Polizei Saarbrücken ermittelt.