Die Einbruchserie hält weiter an. Sechs Mal schlugen Einbrecher am Dienstag zu, fünfmal im Süden und einmal im Osten des Landes. So verschafften sich am Dienstag zwischen 10 und 23 Uhr in der rue de la Resistance in Schouweiler Unbekannte Zutritt zu einem Einfamilienhaus.
In Bascharage am Boulevard J.F. Kennedy fiel ein Einfamilienhaus Einbrechern zum Opfer. Über die Terasse sollen die Täter ins Innere des Hauses eingedrungen sein und anschließend Schränke und Zimmer durchwühlt haben, heißt es im Polizeibericht. Mehrere Wertgegenstände sollen entwendet worden sein. Doch damit nicht genug. In der rue Pierre Clement drangen Unbekannte ebenfalls in ein Einfamilienhaus ein und durchwühlten Schränke und Zimmer. Im Nachbardorf Hautscharage entwendeten Unbekannte in der rue Jean-Pierre Thiry Schmuck aus einem Haus.
Einbrecher überrascht
Bei einem Einbruch in Düdelingen in der rue Pierre Dupong gegen 19 Uhr wurde der Einbrecher von der Hausbewohnerin allerdings überrascht. Letzterer soll 30 bis 40 Jahre alt gewesen sein, dunkle Kleider und eine beigefarbene Kappe getragen haben. Um das Diebesgut zu stauen, benutzte der Einbrecher eine Handtasche.
Gegen 14.145 Uhr schlug ein Einbrecher in Altwies zu. Der mutmaßliche Täter soll in diesem Fall gesichtet worden sein. Der Einbrecher hatte blondes Haar trug eine rote Jacke sowie eine rote Schirmmütze.
Zu Demaart
Sie müssen angemeldet sein um kommentieren zu können