Samstag3. Januar 2026

Demaart Zu Demaart

Headlines

Einbrecher schlachtet Lamm

Einbrecher schlachtet Lamm

Jetzt weiterlesen !

Für 0,99 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Oder schließen Sie ein Abo ab.

ZU DEN ABOS

Sie sind bereits Kunde?

LUXEMBURG - In der Nacht zum Sonntag trieben allerlei Diebe ihr Unwesen. In Schieren schlachtete ein Einbrecher ein drei Tage junges Lamm.

In den letzten Stunden sowie in der Nacht zum Sonntag meldet die Polizei erneut zahlreiche Einbrüche, Diebstähle und Vandalismus-Aktionen.

Am Bahnhofsgelände in Bartringen durchtrennten Diebe am Sonntag gegen 1.30 Uhr Kupferstromkabel. Zurzeit ist noch nicht gewusst, ob auch Kofferkabel gestohlen wurde.

Nach langer Abwesenheit stellte ein Hausbesitzer in der route de Longwy in Rodange am Sonntagmorgen fest, dass ein Eibrecher durch ein Kellerfenster ins Innere seiner Wohnung eingedrungen war. «Es wurden Tennisbälle (!!!) und eine Schüssel geklaut,» heißt es im Polizeibericht.

In der route de Thionville in Luxemburg-Stadt brachen Langfinger in der Nacht in die Geschäftsräume ein. Sie erbeuteten eine kleinere Summe Bargeld.

In Schieren schlachtete ein Einbrecher zwischen Samstag 22.00 und 7.30 Uhr ein drei Tage junges Lamm. Der Züchter konnte am Sonntagmorgen nur noch den Tod des jungen Tieres feststellen.

In Niederdonven, Verlängerung der «rue Puert» entsorgte eine Person 15 Eimer und Töpfe mit Farbe, Hartschaumkleber und Spachtelmasse abseits vom Feldweg. Die Polizei Grevenmacher ermittelt.

Am Baggerweiher in Remerschen verschafften sich in der Nacht Vandalen durch das offene Tor Zugang zum Gelände. Dort wurde das Kassenhäuschen mit Unrat verschmutzt. Bei einem WC-Container hebelten sie die Tür auf und erbeuteten insgesamt zwei Liegestühle aus Holz.