Die Polizei berichtet am Dienstagmorgen von mehreren Einbruchsdiebstählen in Luxemburg. So wurden mehrere Zimmer und Schränke bei einem Hauseinbruch am Montagabend in Ettelbrück durchwühlt. Die Spurensicherung aus Diekirch war vor Ort.
In Noertzingen, in der Cité Baulieu, klauten Einbrecher in der Nacht zum Dienstag Bargeld aus einem Haus. Bei einem zweiten Einbruch in Noertzingen, in der Rue Principale, stieg der Täter über dem Garten ins Haus ein. Dort durchwühlte er Zimmer und Schränke, bevor er sich mit Schmuck aus dem Staub machte. Auch hier nahm die Spurensicherung die Tatorte auf.
Einbruch im Frisörsalon
In Esch machte ein Dieb auf sich aufmerksam, als er das Fenster eines Frisörsalons in der Rue de Belvaux einschlug. Ein Nachbarin hörte den Krach und rief die Polizei. Eine anschließende Fahndung nach dem etwa 160-170 cm großen Mann mit Kapuzen-Jacke verlief ohne Erfolg. Der Langfinger hatte die Kasse samt Tageseinnahmen mitgenommen.
In Schifflingen schlug ein Unbekannter mit einer Axt, die er im Garten fand, ein Fenster ein. So gelang der Dieb ins Haus, wo er mehrere Gegenstände auf seiner Beutesuche beschädigte. Auch in Schifflingen, in der «Cité op Soltgen» wurde am Montagabend eingebrochen. Dort war die Alarmanlage ausgelöst, ein Nachbar benachrichtigte die abwesenden Bewohner. Die Spurensicherung war vor Ort im Einsatz.
In Luxemburg-Stadt stieg ein Einbrecher über den Balkon in ein Einfamilienhaus. Er klaute Schmuck und Geld.
Einbrüche in Lokale
Am Dienstag gegen 00:20 Uhr wurde
in Esch-sur-Alzette, in der rue du Canal in ein Lokal eingebrochen. Der Täter durchschnitt den Maschendrahtzahn um auf das Gelände zu gelangen. Durch ein Fenster steig er in das Lokal ein und entwendete dort den Kassenbestand und Zigaretten.
Schon am frühen Montagmorgen war eine Gaststätte in der rue Jean Jaures das Ziel von einbrechern. Laut Polizei wurden mehrere Wertgegenstände entwendet.
Zu Demaart
Sie müssen angemeldet sein um kommentieren zu können