Headlines

Dutzende Plattfüße nach Unfall

Dutzende Plattfüße nach Unfall

Jetzt weiterlesen! !

Für 0.99 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

VERVIERS – Ein Unfall provozierte am Mittwoch erhebliche Verkehrsprobleme auf der E42, bei Lambermont, weil die Reifen von mehr als zehn Wagen platzten.

Am Mittwoch, gegen 19.30 Uhr wurden die Rettungsdienste in Verviers alarmiert. Auf der E42, in Höhe der Ausfahrt Lambermont sei es zu einem Unfall gekommen. Die Ausfahrt ist im Augenblick wegen Arbeiten gesperrt. Bei ihrer Ankunft am Unfallort bemerkten die Rettungsdienste, dass ein etwa 60-jähriger Autofahrer mit seinem Gefährt die Baustellen-Warnlichter und das Verkehrsschild um gemäht hatte. Der Mann wurde beim Crash nicht verletzt.

Es lagen aber viele Trümmer und Scherben auf der Fahrbahn. Die Folge davon war, dass etwa zehn Autos, die hinter dem Unfallwagen fuhren Plattfüße bekamen. Es waren mehrere Abschleppwagen notwendig, um die hängen gebliebenen Fahrzeuge in die Werkstätten zu bringen, meldete «l’avenir.net». Bei einigen Wagen waren gleich zwei Reifen geplatzt.

Ein Verkehrschaos blieb an der Unfallstelle nicht aus. Es dauerte mehr als eine Stunde, ehe die Lage sich wieder beruhigt hatte.