An der großangelegten Drogenrazzia in einem Lokal der Rue Joseph Junck in Luxemburg-Stadt nahmen über 40 Polizeibeamte und Zöllner teil. Eine Stunde lang sperrte die Verkehrspolizei die Straße.
Insgesamt konnte die Polizei 114 Gramm Matihuana, 6,3 Gramm Kokain und 2,7 Gramm Heroin sicherstellen. Vier Personen wurden auf Anordnung der Staatsanwaltschaft verhaftet. Vier weitere Personen hielten sich illegal in Luxemburg auf, drei von ihnen mussten im Centre de rétention untergebracht werden. Fünf weitere Personen wurden wegen illegalem Drogenbesitz bestraft.
Ebenfalls in der Rue Joseph Junck rief ein Mann die Polizeibeamten zu sich. Er hatte eine Platzwunde am Kopf. Der Täter konnte auf der gegenüberliegenden Straßenseite gestellt werden. Er hielt zwei Weinflaschen in der Hand und benahm sich, laut Polizeiangeben, äußerst aggressiv. Die Beamten legten ihm Handschellen an und stellten ihn unter Arrest. Die Weinflaschen wurden als Tatwaffe sichergestellt.
Zu Demaart
Sie müssen angemeldet sein um kommentieren zu können