Es ist 15:40 Uhr, als in Petingen eine Zivilstreife im Schulhof auf 12 Jugendliche im Alter zwischen 17 und 25 Jahren aufmerksam wird. Die Beamten entscheiden, die Teenager zu kontrollieren. Während der Überprüfung finden sie einen Pizzakarton in welchem Drogen versteckt sind. Auf einer Sitzbank liegt des Weiteren eine Waage. Keiner der Verdächtigen will aber etwas von den Drogen wissen, geschweige denn der Besitzer sein. Die Waage würde bestimmt irgendeinem Obdachlosen gehören, meinte ein Jugendlicher. Schliesslich werden sämtliche Personen eine Körperdurchsuchung unterzogen.
Insgesamt finden die Polizisten 12 Griptüten mit Marihuana respektive Haschisch (+/- 150 Gramm), eine Waage, leere Griptüten, Grinder, Joints usw. Das ganze Material wird beschlagnahmt.
Im Laufe der weiteren Ermittlungen kann dann auch der Initiator der Drogenparty ermittelt werden. Derselbe gibt später beim Verhör an, der Besitzer des Großteils der Drogen zu sein und sie auch zu verkaufen. Eine Hausdurchsuchung in Begleitung eines Drogenspürhundes wird an der Adresse des Verdächtigen durchgeführt. Auch hier werden die Beamten fündig. Sie beschlagnahmen Marihuana, Amphetamin-Pillen, einen Grinder und mehrere leere Griptüten. Gegen die Schuldigen wird Protokoll errichtet.
Zu Demaart
Sie müssen angemeldet sein um kommentieren zu können