Dienstag13. Januar 2026

Demaart Zu Demaart

Headlines

Drei Führerscheine eingezogen

Drei Führerscheine eingezogen
(dpa/Symbolbild)

Jetzt weiterlesen !

Für 0,99 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Oder schließen Sie ein Abo ab.

ZU DEN ABOS

Sie sind bereits Kunde?

In der Nacht auf Mittwoch hat die Polizei drei Führerscheine einziehen müssen. Zwei Autofahren waren betrunken und einer war zu schnell unterwegs.

In der route d’Arlon in Luxemburg-Stadt baute ein betrunkener Lieferwagenfahrer an einer Ampel einen Unfall. Er war bei grün auf ein Auto aufgefahren. Dabei kollidierte er mit einem weiteren Fahrzeug auf der Gegenfahrbahn. Er ist seinen Führerschein los.

Zwischen Bous und Oetrange wurde ein Autofahrer geplitzt. Er war mit 122 km/h statt erlaubten 70 Stundenkilometer unterwegs. Auf ihn wartet ein Fahrverbot.
Am val de Hamm in Luxemburg-Stadt war ein Autofahrer in Schlangenlinien unterwegs. Die Polizei stoppte den Mann. Auch er musste seinen Führerschein abgeben.