In Capellen brechen Langfinger in ein Haus ein. Sie werfen einen großen Geldschrank die Granittreppe herunter. Die Treppe wurde stark beschädigt. Insgesamt erbeuten die Diebe Wertsachen im fünfstelligen Bereich.
Am Samstagnachmittag sitzt ein Mann auf dem Bahnsteig in Luxemburg-Stadt und wartet auf den Zug. Ein Langfinger nähert sich dem Mann, reißt dessen Laptoptasche an sich und flüchtet. In der Tasche waren neben einem Laptop auch ein iPad-Mini und eine Tag Heuer Brille.
Mit Messer bedroht
Am Geessewee in Zolver bedrohen am frühen Samstagabend drei Männer einen Spaziergänger mit dem Messer. Nachdem die Diebe den Geldbeutel entleert hatten, schmissen sie ihn dem Spaziergänger vor die Füße. Die Männer flüchteten in Richtung Beles.
1. Täter: 1,90 Meter groß, korpulent, zirka 20 Jahre alt, mit Ziegenbart, dunkelbraunes Haar, weißes T-Shirt, Jeans-Hose mit Sonnenbrille sowie schwarze Kopfbedeckung. Er sprach Luxemburgisch.
2. Täter: 1,65 Meter groß, braunes T-Shirt mit einem Logo (vermutlich ein Drache), Short, etwa 20 Jahre alt.
3. Täter: rotes T-Shirt, Jeans-Hose und schwarze Kopfbedeckung.
In Strassen, Bonneweg, Luxemburg-Stadt und in Esch/Alzette wurden zwischen Samstag und Sonntag insgesamt sieben Smartphones gestohlen. Meist wurden sie aus Handtaschen oder Rucksäcken geklaut.
Zu Demaart
Sie müssen angemeldet sein um kommentieren zu können