Ein Passant wurde am Samstagabend gegen Mitternacht im Park Gerlach Opfer eines brutalen Überfalls. Laut Polizei war der Kläger auf dem Gelände des Parks unterwegs, als er von drei Unbekannten angepöbelt wurde. Als das Opfer sich zu Wehr setzen wollte, wurde es von den drei Tätern angehalten. Einer der Angreifer ritzte dem Passanten mit einem Butterflymesser in den Bauch und Rücken. Anschließend sei die Bande geflüchtet, ohne etwas gestohlen zu haben, heißt es seitens der Polizei.
Bei der Fahndung gelang es der Differdinger Polizei einen der Täter zu stellen. Die Polizei vermutet, dass das Trio ebenfalls in eine Schule eingebrochen war. Im Hof der Schule konnte mutmaßliches Diebesgut gefunden und sichergestellt werden.
Die Staatsanwaltschaft ordnete die Verhaftung des Täters an. Nach den zwei flüchtigen Angreifern wird weiterhin gefahndet.
Täterbeschreibung
Der Täter welcher das Messer benutzte ist von schwarzer Hautfarbe, zirka 170-180 Meter groß, muskulöser Körperbau. Er war bekleidet mit einer schwarzen Jogginghose mit Tribal, trug einen schwarzen Kapuzenpullover, eine dunkle Kappe und sprach französisch.
Der zweite Täter war ungefähr 1,90 Meter groß, von schwarzer Hautfarbe, schlank und hatte schwarze Rastalocken. Er trug eine dunkle Jeans, eine graue Jacke mit Wu-Tang-Clan Logo auf dem Rücken und sprach französisch.
Der dritte Angreifer trug eine schwarze Jogginghose und einen schwarzen Kapuzenpullover. Am rechten Ohr trug er einen Ohrring in Kreuzform und sprach ebenfalls französisch.
Sie müssen angemeldet sein um kommentieren zu können