Die Alarmglocke erklang gegen 15:30 Uhr. Es wurde ein Brand in einer Garage eines Reihenhauses in der Hauptstraße in Lasauvage gemeldet.
Der Hausbesitzer war dabei an seinem Wagen zu basteln, heißt es im Polizeibericht, als plötzlich durch die Funken einer Maschine ein Brand entstand. Die Flammen breiteten sich schnell aus. Es bestand das Risiko, dass sie auf den Rest des Hauses übergriffen. Der schnell herbeigeeilten Feuerwehr gelang es aber, das Feuer zu löschen. Bei dem Brand wurde niemand verletzt. Es entstand aber hoher Sachschaden. Am Brandort waren die Feuerwehren aus Petingen und aus Differdingen sowie der Rettungsdienst und die Polizei aus Differdingen.
In der Rue de Hussigny in Differdingen wurde am Samstag gegen 11:15 Uhr ein Dachstuhlbrand gemeldet. Als die Polizei am Brandort eintraf war der Hausbesitzer dabei zu versuchen die Flammen zu löschen. Er wurde von den Beamten aus der Gefahrenzone gebracht. Die Feuerwehr bekämpfte danach das Feuer. Die Rauchentwicklung war enorm. Die Flammen konnten aber erstickt werden. Als Brandursache wird ein Kurzschluss in einer Nachttischlampe angegeben.
Zu Demaart
Sie müssen angemeldet sein um kommentieren zu können