Mittwoch14. Januar 2026

Demaart Zu Demaart

Headlines

Blau hinter dem Steuer

Blau hinter dem Steuer

Jetzt weiterlesen !

Für 0,99 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Oder schließen Sie ein Abo ab.

ZU DEN ABOS

Sie sind bereits Kunde?

Auf Hoscheid-Dickt kam es am -Samstag zu einer Karambolage. Hier wurden zwei Personen verletzt. In Diekirch war ein Krankenwagen in einen Unfall verwickelt.

Am Samstag um 18.00 Uhr auf der N7, auf Höhe Hoscheid-Dickt musste ein Fahrzeug, welches aus Richtung Norden kam eine Vollbremsung hinlegen, weil der Pkw vor ihm plötzlich rechts abbog. Zwei weitere Fahrzeuge, welche hinter dem Wagen fuhren, konnten ebenfalls nicht mehr rechtzeitig bremsen. So entstand eine kleine Karambolage. Durch die Wucht der Zusammenstöße wurde das erste Fahrzeug auf die Gegenfahrbahn geschleudert. Dort wurde es von einem Wagen gerammt, der aus entgegen gesetzter Richtung kam.
Zwei Fahrer wurden mit dem Krankenwagen zwecks Kotrolle ins Krankenhaus gebracht.

Am Samstagnachmittag in der rte de Gilsdorf in Diekirch war ein Krankenwagen mit eingeschaltetem Blaulicht in Richtung Gilsdorf unterwegs. Ein Fahrer übersah die Ambulanz als er in seine Garageneinfahrt einbiegen wollte. Es kam zum Zusammenstoß. Durch die Wucht des Aufpralls wurde das Fahrzeug gegen einen abgestellten Lieferwagen geschleudert. Alle Unfallbeteiligten wurden zwecks Kontrolle ins Krankenhaus gebracht.

Zu viel intus …

In der Nacht zum Sonntag, in der rte d’Arlon in Mamer raste ein Fahrzeug in einen Beleuchtungsmast. Der Fahrer blieb unverletzt, war aber alkoholisiert. Der Führerschein ist weg.

Zu weiteren Führerscheinentzügen wegen Alkohols kam es in Ddelingen (rue de la Vallée), Differdingen (rue Dicks-Lentz), Luxemburg (Pont Viaduc, rue des Capucins), im Tunnel Gosseldange in Richtung Lorentzweiler und Hesperingen (Rue de Bettemburg).

Im Kreisverkehr Irrgarten streifte ein alkoholisierter Fahrer beim überholen ein anderes Fahrzeug und
in Hesperingen, rte de Thionville, verlor ein betrunkener Fahrer die Kontrolle über sein Auto und prallte in eine Verkehrampel.

Am Sonntag rammte in der rte de Remich in Mondorf-les-Bains ein Fahrzeug einen Beleuchtungsmast und kam auf dem Dach zum Liegen. Im Wagen hatten neben dem Fahrer zwei Kinder Platz genommen. Die Kinder wurden zwecks Kontrolle ins Kinderkrankenhaus gebracht. Der Fahrer wurde nicht verletzt, war jedoch alkoholisiert. Sein Führerschein ist weg.

In der hauptstädtischen rue Auguste Charles missachtete ein Fahrer auf der Kreuzung rue Auguste Lumière – rue de Trévires das Rotlicht und prallte gegen ein Fahrzeug, welches dabei war auf die Kreuzung zu fahren. Durch die Wucht des Aufpralls drehte sich das zweite Fahrzeug um die eigene Achse und stieß gegen die Fassade eines Hauses. Die Fahrerin Fahrzeuges wurde hierbei leicht verletzt und wurde mit dem Krankenwagen ins Krankenhaus gebracht. Es wurde festgestellt, dass der erste Fahrer alkoholisiert war und keinen Führerschein besaß.