Donnerstag15. Januar 2026

Demaart Zu Demaart

Headlines

Beulen, Trümmer und Verletzte

Beulen, Trümmer und Verletzte

Jetzt weiterlesen !

Für 0,99 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Oder schließen Sie ein Abo ab.

ZU DEN ABOS

Sie sind bereits Kunde?

In den letzten 24 Stunden kam es auf Luxemburgs Straßen zu mehreren Verkehrsunfällen. Meist blieb es beim Sachschaden. Insgesamt zogen sich zwei Personen Verletzungen zu.

Am Sonntag gegen 13.00 Uhr kollidieren zwei Fahrzeuge in der rue de Belvaux in Esch/Alzette. Auf Höhe der Tankstelle missachtete nach ersten Informationen einer der Fahrer die Vorfahrt.

Am Samstag gegen 23.45 Uhr kam es in Fels auf der Kreuzung rue du Moulin und rue Ernzen zu einer Kollision zwischen zwei Fahrzeugen.

Ein Autofahrer hatte die Vorfahrt missachtet und kollidierte mit einem Kleinlaster. Zum Glück zogen sich zwei Personen nur leichte Verletzungen zu. Der Sachschaden ist hoch.

Unfälle in der Nacht

Gegen 2.00 Uhr am Sonntag verlor eine Autofahrerin in einer Rechtskurve im Ortseingang von Bridel, (sie kam aus Richtung Kopstal), die Kontrolle über ihren Wagen und prallte gegen eine Vorgartenmauer. Niemand wurde bei dem Unfall verletzt.

Auf der A4, Leudelange in Richtung Esch-sur-Alzette, verlor gegen 3.00 Uhr ein Autofahrer die Kontrolle über seinen Wagen und prallte linksseitig gegen die Leitplanken. Durch die Wucht des Aufpralls, löste sich ein Teil der Leitplanken und flog auf die Gegenfahrbahn, Richtung Luxemburg.

Zwei Fahrzeuge konnten nicht rechtzeitig bremsen und fuhren über die Trümmerteile. Dadurch beschädigten sie Felgen und Reifen. Niemand wurde verletzt.