Bei einem Auffahrunfall gegen 18.45 am Sonntag in der Route d´Esch in Ehleringen wurden zwei Kinder, die auf der Rücksitzbank saßen, leicht verletzt. Ein betrunkener Autofahrer war gegen das Heck des Wagens der Familie geprallt. Er musste seinen Führerschein abgeben.
Gegen 3.10 Uhr war fing ein Auto auf der Autobahn A4 in Richtung Luxemburg-Stadt Feuer. Auf Höhe Salzhof bemerkte der Fahrer, dass Qualm aus dem Motorraum entwich. Er stellte den Wagen in der Rue Bouillon ab. Helfer eilten mit Feuerlöschern herbei und versuchten den Brand zu löschen. Dabei erlitt eine Person eine leichte Rauchvergiftung und musste in die Klinik gebracht werden. Der Fahrer blieb unverletzt. Ein weiterer Wagen wurde durch die Hitze des Brandes am Heck beschädigt.
Betrunkene verursachen Unfälle
Im Laufe der Nacht verlor ein betrunkener Autofahrer in der Rue de Kleinbettingen in Grass die Kontrolle über ihren Wagen und prallte gegen die Umzäunung eines Feldes. Sein Fahrerlaubnis wurde eingezogen.
Auch in der Rue du Bridel in Luxemburg-Stadt kam es zu einem Unfall. Die betrunkene Autofahrerin musste ihren Führerschein abgeben.
Weitere Führerscheine wegen Trunkenheit am Steuer wurden in Wiltz, Remich und Luxemburg-Stadt eingezogen.
Sie müssen angemeldet sein um kommentieren zu können