Auf der Auffahrt zur A7 bei Reckingen kam ein Autofahrer ins Schleudern, rutschte über beide Fahrspuren und prallte gegen die Mittelleitplanke. Dabei fiel die Stoßstange ab und diverse Teile lösten sich vom Fahrzeug. Ohne Stoßstange und mit herumfliegenden Teilen setzte der Betrunkene seine Fahrt fort.
Eine Streife der Polizei Diekirch konnte den flüchtigen Fahrer in der Fussekaul stoppen. Der Alkoholtest verlief positiv, der Führerschein wurde eingezogen. Von Donnerstag auf Freitag zog die Polizei insgesamt acht Führerscheine wegen Trunkenheit am Steuer ein.
Vandale und Randalierer
In der Nacht auf Freitag randalierte ein Betrunkener in der Notaufnahme einer Klinik auf Kirchberg. Der Mann musste die restliche Nacht in der Ausnüchterungszelle verbringen.
In der gleichen Nacht beschädigte ein Passant vier Fahrzeuge und einige Blumenkübel in der Rue Joseph Junck. Ein weiterer Fußgänger verständigte die Polizei. Doch auch auf dem Revier wollte der Mann sich nicht beruhigen. Die Polizisten stellten fest, dass der Vandale unter Alkohol und Drogen stand.
Sie müssen angemeldet sein um kommentieren zu können