Dienstag13. Januar 2026

Demaart Zu Demaart

Headlines

Betrunken und ohne Führerschein

Betrunken und ohne Führerschein
(Tageblatt-Archiv)

Jetzt weiterlesen !

Für 0,99 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Oder schließen Sie ein Abo ab.

ZU DEN ABOS

Sie sind bereits Kunde?

In der Nacht auf Donnerstag hat die Polizei wieder zahlreiche betrunkene Autofahrer aus dem Verkehr ziehen müssen. Einige wurden handgreiflich.

Bei einer Verkehrskontrolle am boulevard Charles de Gaules am Kreisverkehr Raemerich gingen der Polizei zwei betrunkene Autofahrer ins Netz. Beide hatten keinen gültigen Führerschein mehr. Das erste Fahrzeug musste mit Gewalt gestoppt werden. Der Fahrer wollte sich auf die Beifahrerseite retten. Ein Polizist musste sich mit mit einem Hechtsprung zur Seite retten. Einem anderem Beamten gelang es die Tür zu öffnen und die Handbremse zu ziehen.

Der betrunkene Fahrer des Wagens tobte laut Polizei. Er wurde festgenommen. Seinen Führerschein hatte er bereits verloren. Sein Wagen wurde beschlagnahmt. Zudem war er mit 102 km/h statt der erlaubten 70 Stundenkilometer unterwegs.

Getobt

Wenig später versuchte ein zweiter Autofahrer vor der Kontrolle zu flüchten. Er konnte kurz darauf in Belval gestoppt werden. Auch er war betrunken, aggressiv und hatte keinen gültigen Führerschein mehr.

Am Hauptbahnhof in Luxemburg-Stadt wurde ein völlig betrunkener Mann aus dem Zug geschmissen. Er hatte versucht im Waggon zu rauchen und weiter zu trinken. Es kam zu einer Auseinandersetzung mit dem Sicherheitspersonal. Auch gegen Polizisten verhielt er sich wenig später aggressiv. Er hat den Rest der Nacht in einer Ausnüchterungszelle verbracht.

Blau

In der rue Compte Joseph de Ferraris baute eine betrunkene Autofahrerin einen Unfall. Sie hatte ein geparktes Fahrzeug gerammt. Bei der anschließenden Kontrolle versuchte sie die Polizisten zu verbrügeln. Die restliche Nacht verbrachte sie in einer Ausnüchterungszelle. Ihren Führerschein ist sie los.

Gleiches Spiel in Bartringen. In einer Kurve in der rue Charles Schwall fuhr eine betrunkene Autofahrerin durch einen Zaun. Der Wagen kam erst kurz vor den dortigen Zugschienen zum Stehen.