
Am Donnerstag gegen 18.30 Uhr kontrollierte die Polizei in der rue de l’industrie in Rodange ein Fahrzeug. Der Beifahrer wurde immer nervöser. Er hatte hatte mehrere Heroinkugeln in seiner Hand versteckt. Als die Beamten seinem Versteck auf die Schliche kamen, steckte der Mann sich die Drogen in den Mund.
Es kam zum Gerangel. Drei Polizeibeamten zogen sich Verletzungen zu. Der Beifahrer musste ins Krankenhaus gebracht werden, da eine Heroinkugel in seinem Mund aufgeplatzt war. Insgesamt konnte die Polizei 6,9 Gramm Heroin beschlagnahmen.
In Remich hatten Fahrer und Beifahrer eines Lieferwagens während der Fahrt Marihuana geraucht. Der Wagen fiel den Polizeibeamten am Donnerstag kurz vor 16.00 Uhr auf, da der Fahrer nicht angeschnallt war. Der Drogentest beim Fahrer verlief positiv. Im Krankenhaus musste er zusätzlich eine Blut- und Urinprobe abgeben.
In Esch/Alzette war am frühen Freitagmorgen ein Autofahrer am Boulevard Charles de Gaulle mit überhöhter Gecshwindigkeit unterwegs. Das Problem für den Fahrer: Er war zur Verhaftung ausgeschrieben und wurde polizeilich gesucht. Er musste seien Wagen stehen lassen und wurde ins Gefängnis nach Schrassig gebracht.
Zu Demaart
Sie müssen angemeldet sein um kommentieren zu können