Am Mittwoch gegen 23.30 Uhr in der Hauptstadt: Eine Motorrad-Patrouille der Verkehrspolizei steht an der Kreuzung der ‚rue de Hollerich‘ – ‚rue de la Fonderie‘ als sie auf einen Verkehrsteilnehmer aufmerksam wird, der in verkehrter Richtung durch eine Einbahnstraße fuhr und anschließend beim Abbiegen in Richtung Bahnhof die Busspur benutzt.
Die Beamten entschieden sich das Fahrzeug zu kontrollieren und nehmen die Verfolgung auf. Als einer der Beamten mit dem Motorrad sich neben den Wagen setzt, sieht er wie der Fahrer telefoniert. Der Motorradpolizist gibt ihm ein Haltezeichen. Daraufhin legt der Fahrersein Mobiltelefon ab, fährt aber weiter. Der Beamte überholt nun das Fahrzeug und forderte den Autofahrer erneut auf anzuhalten – was er dann auch tut.
Als der Beamte von seinem Bike absteigt und auf das Auto zugeht, legt dieser plötzlich den Rückwärtsgang ein. Dabei prallt er gegen das zweite Polizeimotorrad, das sich hinter ihm befindet. Der Polizeibeamte schaltet noch die Sirene ein um auf sich aufmerksam zu machen aber vergebens. Es bleibt aber beim Materialschaden. Bei der Kontrolle des Fahrers stellt sich dann heraus, dass dieser unter Alkoholeinfluss steht. Die Beamten erstellen Protokoll.
Zu Demaart
Sie müssen angemeldet sein um kommentieren zu können