Um kurz vor zwei Uhr in der Nacht auf Dienstag wurden die Bewohner eines Mehrfamilienhauses in der Rue du Chemin de Fer in Petingen aus dem Schlaf gerissen. Ein Auto hatte in der Tiefgarage Feuer gefangen. Wegen der starken Hitze gestaltete sich der Feuerwehreinsatz schwierig, berichtet die Polizei am Dienstagmorgen. Nach etwa 45 Minuten konnten die Einsatzkräfte das Feuer löschen.
Für die Dauer des Feuerwehreinsatzes wurden die Hausbewohner vorübergehend im Feuerwehrgebäude untergebracht. Nach der Durchlüftung der betroffenen Räume konnten sie gegen 5 Uhr am Dienstagmorgen in ihre Wohnungen zurückkehren. Niemand wurde beim Brand verletzt, es entstand jedoch hoher Sachschaden.
Die Brandursache war zunächst völlig unklar. Die Polizei schließt allerdings die Tat eines Feuerteufels nicht aus, deshalb startet sie in diesem Zusammenhang einen Zeugenaufruf. Hinweise werden unter der Notfallnummer 113 entgegengenommen und vertraulich behandelt.
Esch/Alzette
Auch in Esch kam es in der Nacht zum Montag zu einem Fahrzeugbrand. Gegen 1.00 Uhr brannte in der Rue du Fossé das Hinterrad eines Wagens. Von dort aus breitete sich das Feuer schnell über den hinteren Bereich des Fahrzeugs aus und griff einen weiteren Wagen über.
Die Feuerwehr Esch war an Ort und Stelle und löschte den Brand.
Zu Demaart
Sie müssen angemeldet sein um kommentieren zu können