Mittwoch11. Februar 2026

Demaart Zu Demaart

Headlines

Auffahrunfall sorgt für Stau

Auffahrunfall sorgt für Stau
(Polizei)

Jetzt weiterlesen !

Für 0,99 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Oder schließen Sie ein Abo ab.

ZU DEN ABOS

Sie sind bereits Kunde?

Auf der Autobahn A3 hinter der Ausfahrt Bettembourg stießen am Dienstagnachmittag mehrere Fahrzeuge zusammen. Es wurde niemand verletzt. Es bildete sich ein langer Rückstau.

Zeitweise ging nichts mehr auf der A3 in Richtung Frankreich. Ein LKW war auf einen Lieferwagen aufgefahren.
Dabei verlor der LKW-Fahrer die Kontrolle über sein Fahrzeug und knallte gegen eine kalifornische Mauer. Das LKW kam auf der rechten Autobahnseite zum Stehen. Kurz darauf krachte ein Autofahrer in den LKW. Der Wagen schleuderte über die Pannenspur in die Leitplanken.

Logo" class="infobox_img" />Der beteiligte Lieferwagen.

Durch die Wucht des Aufpralls wurden Trümmerteile auf die Gegenfahrbahn geschleudert. Ein Wagen erlitt dabei einen «Plattfuß». Glück im Unglück: Bei dem Massenunfall wurde niemand verletzt. Allerdings entstand hoher Sachschaden an zahlreichen Fahrzeugen.

Ein Teilabschnitt der A3 mußte wegen des Unfalls für 20 Minuten gesperrt werden, heißt es von der Polizei.