In der route d’Arlon in Strassen erhielt am Donnerstagvormittag eine ältere Dame Pflege von einer Hilfsorganisation. Kurz danach klopfte es wieder an der Tür. Eine Frau sprühte ihr eine Flüssigkeit ins Gesicht und forderte sie auf, ihr Geld auszuhändigen. Danach misshandlete die Diebin die Dame mit einer Schere und fügte ihr mehrere Verletzungen zu.
Die Täterin erbeutete mehrere Wertsachen, verschloss die Haustür und flüchtete. Die ältere Dame musste über das Fenster nach draußen steigen um dort Hilfe anfordern zu können. Kurze Zeit später gelang es der polizei, die Diebin zu stellen. Die Staatsanwaltschaft wurde in kenntnis gesetzt. Am Freitag wird die Frau dem Untersuchungsrichter einen Besuch abstatten müssen. Die ältere Dame musste ins Krankenhaus gebracht werden.
Über 40.000 Euro
In Rollingen meldete kurz nach 3.00 Uhr ein Anrufer einen Einbruch bei der Polizei. Als diese dort eintrafen, ergriff der Langfinger die Flucht. Kurz später konnte er gestellt werden. Anhand eindeutiger Hinweise konnte der Mann in Verbindung mit dem Einbruch in ein Kleidergeschäft gebracht werden. Der Mann gestand seine Tat.
Der Komplize wurde ebenfalls – nach einigen Stunden – von der Polizei ausfindig gemacht. Insgesamt wurden Kleidungsstücke im Wert von über 40.000 Euro gestohlen. Die Staatsanwaltschaft wurde in Kenntnis gesetzt.
Zu Demaart
Sie müssen angemeldet sein um kommentieren zu können