Am Samstagmorgen sind um 5.30 Uhr nach der Schließungsstunde einer Diskothek in Foetz etwa 50 junge Besucher aneinandergeraten. Bei dem Handgemenge wurde eine Person am Kopf verletzt. Als die Ordnungshüter am Ort des Geschehens eintrafen und versuchten den verletzten Diskobesucher zu versorgen, wurden die Beamten mit Flaschen und Steinen beworfen. Mehrmals wurde der Polizist von Schlägern umgestoßen während er versuchte die Wunde am Kopf des Verletzten mit einem Verband abzudecken.
Des Weiteren wurden sechs Privat- und ein Polizeifahrzeug durch Wurfgeschosse beschädigt.
Erst als ein Großaufgebot der Polizei mitsamt Hundestaffel eintraf, konnte die aufgebrachte Menge ruhig gestellt werden.
Laut Polizei, soll ein Ermittlungsverfahren gegen zwei Hauptanstifter laufen. Es handelt sich hierbei um eine junge Frau und einen Mann. Letztere war mit einem Baseballschläger bewaffnet. Bei der Auseinandersetzung wurden zwei Personen verletzt. Zudem musste ein Polizist wegen Blutspritzer sich in ärztliche Untersuchung begeben. Im Einsatz waren insgesamt 20 Polizisten aus Esch, Luxemburg und Mersch.
Zu Demaart
Sie müssen angemeldet sein um kommentieren zu können