Headlines

4000 Nazi-CDs und 3,5 Kilo Drogen gefunden

4000 Nazi-CDs und 3,5 Kilo Drogen gefunden

Jetzt weiterlesen! !

Für 0.99 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

SAARBRÜCKEN - Der Polizei gelang ein wichtiger Schlag gegen die rechtsradikale Szene im Saarland. Es wurde viel Propagandamaterial beschlagnahmt. Eine Person wurde festgenommen.

Seit März 2012 liefen die Ermittlungen der Abteilung für Staatsschutz und des Dezernats für Rauschgiftkriminalität des Landespolizeipräsidiums. Sie führten am Mittwoch zu der Verhaftung eines 30-jährigen Mannes aus dem Kreis Merzig. Dem Mann werden Volksverhetzung, Gewaltdarstellung, Verstöße gegen das Urheberrechtsgesetz und der Handel mit Betäubungsmittel vorgeworfen.

Der gebürtige Völklinger soll zusammen mit einem 26-Jährigen, ebenfalls aus dem Kreis Merzig, gewerbsmäßig CDs mit rechtsextremer Musik im Wert von mehreren Tausend Euro verkauft haben. Die Tonträger mit den rechtsextremistischen Inhalten soll er von einem 30 Jahre alten Mann aus Sachsen bezogen haben. Der Beschuldigte soll des Weiteren, zusammen mit weiteren fünf Komplizen aus dem nördlichen Saarland und Saarbrücken einen groß angelegten Handel mit Betäubungsmitteln betrieben haben.

Im Rahmen der Ermittlungen wurden elf Häuser durchsucht. Dort wurde umfangreiches Beweismaterial sichergestellt, darunter mehr als 3,5 Kilogramm Amphetamin und andere Betäubungsmittel, mehrere Tausend Euro Bargeld, über 4.000 CDs mit rechtsextremistischen Inhalten sowie mehrere Computer, Laptops, Speichermedien und Handys. Die Ermittlungen dauern an.