In Pakistan hat ein Paar nach Angaben der Behörden seine 15-jährige Tochter mit Säure getötet, weil das Mädchen eine Beziehung zu einem Jungen gehabt haben soll.
Der Vater schleppte sie ins Haus, schlug sie und schüttete kurzerhand Säure über das Haupt und den Körper der 16-Jährigen, wobei ihm seine Frau behilflich war. So schildert der lokale Polizist Raja Tahir Ayub gegenüber BBC die schreckliche Tat. Dann liess man sie liegen, brachte sie erst am nächsten Morgen ins Spital.
Schädelknochen sichtbar
Das Mädchen überlebte die Attacke nicht. Mit Verbrennungen dritten Grades im Gesicht, an Armen, Füssen und Beinen starb sie später im Spital. «Sogar ihr Schädelknochen wurde sichtbar», erzählte der behandelnde Arzt Muhammad Jahangir der pakistanischen «The Dawn». «Sie hatte keine Chance.»
Die Eltern wurden festgenommen. Ein Polizeisprecher erklärte, das Paar habe die Tat gestanden. Beide seien der Überzeugung gewesen, dass das Mädchen die Familie entehrt habe. Sogenannte Ehrenmorde sind in Pakistan weitverbreitet. Dutzende Frauen werden jedes Jahr wegen Beziehungen umgebracht, die ihren Familien nicht genehm sind.
Zu Demaart
Sie müssen angemeldet sein um kommentieren zu können