Montag26. Januar 2026

Demaart Zu Demaart

Headlines

Einbruchswelle in Luxemburg

Einbruchswelle in Luxemburg
(Fabrizio Pizzolante)

Jetzt weiterlesen !

Für 0,99 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Oder schließen Sie ein Abo ab.

ZU DEN ABOS

Sie sind bereits Kunde?

In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch wurden bei der Polizei zehn Einbrüche gemeldet. In einem Fall erbeuteten Einbrecher Maschinen im Wert von mehr als 4000 Euro.

Die Zahl der Wohnungseinbrüche steigt wieder rasant an. Für Langfinger herrschen beste Wetterbedingungen. Die frühe Dunkelheit und das neblig, trübe Wetter gilt als ideale Tarnung für Raubzüge durchs Land.

In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch registrierte die Polizei innerhalb von wenigen Stunden zehn Enbrüche. In Differdingen in der avenue de la Liberté wurden aus einem Keller Maschinen im Wert von mehr als 4.000 Euro gestohlen.

Aufgebrochene Fahrzeuge

Weitere Einbrüche gab es in Einfamilienhäuser in Bettange/Mess, Harlange, Kayl und Mondorf-les-Bains. Über das Diebesgut gibt es keine Informationen.

In Esch/Alzette und Moutfort wurden zwei Fahrzeuge aufgebrochen. Gleiche Szenen in Luxemburg-Stadt. In der rue Astrid, rue des Romains und am boulevard de la Pétrusse brachen Unbekannte Autos auf. Ob sie fündig wurden, teilte die Polizei nicht mit.

Lesen Sie auch:

Polizei ertappt Einbrecher