Ungewohnt offen berichtet die Polizei über eine aktuelle Aktion gegen den Verkauf von Rauschgift in Luxemburg. Bei einer Drogenrazzia im Bahnhofsviertel in Luxemburg-Stadt hat die Polizei fünf mutmaßliche Dealer festgenommen. Die Männer wurden zeitgleich in mehreren Kneipen geschnappt.
Bei dem Einsatz waren 50 Drogenermittler, Polizisten sowie Beamte der Zollverwaltung in Uniform und zivil unterwegs. Ihr Ziel: verdächtige Kneipen im Bahnhofsviertel. Sie wurden auch fündig. Es konnte eine größtere Menge an Kokain beschlagnahmt werden. Auch Marihuana wurde gefunden.
Kokain-Kugeln im Darm
Über die Menge kann die Polizei noch keine Angaben machen, da die Verdächtigen ihre Ware in Form von Kokain-Kugeln geschluckt haben. Es kann mehrere Tage dauern, bis die Kugeln ausgeschieden sind, heißt es am Freitag von der Polizei.
Die fünf Männer sitzen in Untersuchungshaft. Bereits am Mittwoch wurde ein Dealer in der rue Adolphe Fischer festgenommen. Die medizinische Untersuchung ergab, dass der Mann in seinem Darm rund 50 Kokain-Kugeln versteckt.
Zu Demaart









Sie müssen angemeldet sein um kommentieren zu können