Mittwoch21. Januar 2026

Demaart Zu Demaart

Headlines

Der Rausch hinter dem Steuer

Der Rausch hinter dem Steuer
(dpa)

Jetzt weiterlesen !

Für 0,99 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Oder schließen Sie ein Abo ab.

ZU DEN ABOS

Sie sind bereits Kunde?

Das Thema Alkohol und Drogen hinter dem Lenkrad hat wieder zahlreichen Autofahrern den Führerschein gekostet. Auf der A13 war ein Mann mit 180 km/h im Vollrausch unterwegs.

Am Sonntagmorgen kurz vor 02:00 Uhr wurde eine Polizeistreife auf den Raser auf der A13 zwischen Petingen und Tunnel Ehleringen aufmerksam. Die Polizisten hatten Mühe dem Mann zu folgen. Er überholte immer wieder andere Fahrzeuge, zum Teil über rechts. Der Polizei gelang es den Flüchtigen zu stoppen.

Wie sich herausstellte war der 28-jähriger Mann aus Frankreich betrunken und stand laut Polizei unter Drogeneinfluss. In dem Wagen wurden 6,3 Gramm Cannabis sichergestellt. Sein Auto wurde beschlagnahmt. Auf den Fahrer wartet jetzt ein saftige Anzeige.

Komisches Geräusch auf der A7

Zwischen Potaschberg und Grevenmacher stand am Sonntagmorgen gegen 05.00 Uhr ein Fahrzeug mitten auf der Kreuzung. In dem Wagen schlief der Fahrer seelenruhig seinen Rausch aus. Er wurde unsanft durch die Beamten geweckt. Laut Polizei war der Mann sturzbetrunken. Er ist seinen Führerschein los.

Zwischen Colmer-Berg und Pont-Friedhaf auf der A7 krachte gegen 06:00 Uhr ein Autofahrer gegen eine Leitplanke. Dabei verlor er seinen rechten Vorderreifen sowie Teile des Radkastens. Der Autofahrer fuhr allerdings weiter. Ein Augenzeuge meldete den Unfall. Der Mann konnte wenig später von der Polizei gefunden werden. Er hatte in der Zwischenzeit sei Auto an einer Straße abgestellt. Wie sich herausstellte, war der Mann ebenfals völlig betrunken. Auf den Unfall angesprochen erzählte der Mann, dass er auf der Autobahn komische Geräusche an seinem Fahrzeug hörte. Er ist seinen Führerschein los.

Zwischen Hostern und Redingen krachte am Samstagabend ein Autofahrer im Suff in einen Seitengraben. Er war auf regenasser Fahrbahn ins Schlingern geraten. Eine Frau hatte den Mann am Straßenrand gesehen und rief eine Streife. Laut Polizei stand der Unfallfahrer unter sehr starkem Akoholeinfluss. Er ist seinen Führerschein los.