Montag26. Januar 2026

Demaart Zu Demaart

Headlines

Beziehungen mit Indien aufgefrischt

Beziehungen mit Indien aufgefrischt
(Meco)

Jetzt weiterlesen !

Für 0,99 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Oder schließen Sie ein Abo ab.

ZU DEN ABOS

Sie sind bereits Kunde?

Eine Luxemburger Delegation ist zurzeit auf Wirtschaftsmission in Indien. Am ersten Tag wurde ein Einigungs-Memorandum zwischen Paul Wurth und Heavy Engineering unterschrieben.

Am ersten Tag der Wirtschaftsmission des Vize-Premiers Etienne Schneiders in Indien, wurde ein Einigungs-Memorandum zwischen Paul Wurth und Heavy Engineering Corporation Ltd. unterschrieben. Ziel des Memorandums ist es, die Kooperation zwischen den beiden Unternehmen bei der Produktion von Koksöfen voranzutreiben.

Am Mittwochnachmittag standen mehrere politische Begegnungen auf dem Programm. Unter anderem wurde die luxemburgische Delegation vom indischen Minister für Stahlindustrie, Narendra Singh Tomar, empfangen.

Neue Technologien

In Anwesenheit vom Generaldirektor von Paul Wurth, Georges Rassel, hat die indische Regierung angekündigt, ihre Bemühungen bei der Eisenverarbeitung zu steigern. Dabei würden insbesondere neue Technologien – wie die Energieeffizienz – im Vordergrund stehen.

Etienne Schneider lobte die engen Beziehungen zwischen Paul Wurth und der indischen Stahlindustrie: „Seit 1993 auf dem indischen Markt vertreten, hat Paul Wurth eine wichtige Rolle bei der Entwicklung der lokalen Stahlindustrie gespielt. Heute bietet diese Partnerschaft wieder neue Kooperationsmöglichkeiten, vor allem in den Bereichen Forschung und Entwicklung.“