Dienstag27. Januar 2026

Demaart Zu Demaart

Headlines

Bewaffneter schießt auf fünf Menschen

Bewaffneter schießt auf  fünf Menschen
(Twitter)

Jetzt weiterlesen !

Für 0,99 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Oder schließen Sie ein Abo ab.

ZU DEN ABOS

Sie sind bereits Kunde?

Blutiges Wochenende in Israel. Bei einem Angriff in Beersheba sind am Sonntag fünf Israelis durch Schüsse und Messerstiche verletzt worden, zwei von ihnen schwer.

In Israel hat ein mutmaßlicher Palästinenser mit einer Schusswaffe am Sonntag mehrere Menschen an einer Bushaltestelle angegriffen. Fünf Menschen wurden verletzt, davon zwei schwer, bevor der Angreifer von Polizisten erschossen wurde, teilten Polizei und Rettungskräfte mit.

Der Attentäter hatte sich trotz verschärfter Überwachung Zugang zu dem Terminal verschafft. Der Angriff ereignete sich demnach in der südisraelischen Stadt Beerscheba.

Zwei Angreifer

Die Spannungen zwischen Palästinensern und Israelis hatten zuletzt wieder deutlich zugenommen, insbesondere im von Israel besetzten Westjordanland und im annektierten Ost-Jerusalem. Israelische Medien sprechen von zwei Angreifern

Bei rund dreißig Anschlägen von Palästinensern mit Messern oder Schusswaffen starben seit Monatsbeginn sieben Israelis. Auf palästinensischer Seite gab es mehr als 40 Tote, fast die Hälfte waren erwiesene oder mutmaßliche Angreifer.

Lesen Sie auch:

Netanjahu lehnt Aufsicht ab

Wieder Messerangriffe in Israel