Eine Polizeistreife wurde am Sonntagabend in Diekirch in der route d’Ettelbrück auf ein Fahrzeug aufmerksam, das mit ausgeschalteten Lichtern gesteuert wurde.
Als die Beamten den Fahrer darauf ansprachen, konnte die Polizei Alkohol riechen. Der Mann, der neongrüne Haare trug, schien in Karnevalstimmung gewesen zu sein.
Plötzlich wechselte der Fahrer
Nachdem der Mann angehalten hatte und aus dem Wagen gestiegen war, bemerkten die Beamten, dass der Beifahrer plötzlich auf der Fahrerseite saß. Außerdem sahen die Polizisten zu dem Zeitpunkt zwei weitere Insassen auf der Rückbank.
Der eigentliche Beifahrer gab an, das Gefährt die ganze Zeit über gesteuert zu haben, obwohl Zeugen dies wiederlegen konnten. Demnach wurden beide aufgefordert, einen Alkoholtest durchzuführen. Und siehe da: Beide fielen positiv aus. Gegen den ursprünglichen Fahrer wurde Protokoll erstellt.
Da sich zudem herausstellte, dass kein Versicherungsschutz bestand, setzten die Beamten die Staatsanwaltschaft in Kenntnis, die daraufhin die Beschlagnahmung des Fahrzeuges anordnete.
Sie müssen angemeldet sein um kommentieren zu können