Headlines

Vernunft statt Leidenschaft

Vernunft statt Leidenschaft

Jetzt weiterlesen! !

Für 0.99 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Vom 7 bis 17. März geben sich sämtliche Autohersteller in der Palexpo, in Genf, die Klinke in die Hand. Im Zentrum stehen zukunftsweisende Studien und Neuheiten, die in den nächsten Monaten auf den Straßen zu sehen sein werden.

Von der Krise hört man in Genf nichts und trotzdem scheint sie ihre Spuren hinterlassen zu haben. 180 Welt- und Europapremieren wurden 2012 in der Palexpo am Lac Léman enthüllt, in diesem Jahr sind es „nur“ noch deren 150. Und doch gibt man sich optimistisch. Denn was zählt ist nicht Quantität, sondern Qualität.

Leidenschaftliche Showcars sind zwar vertreten, doch regiert die Vernunft. Viele der Exponate werden schon in Kürze bei den Händlern stehen.

Nach den Medien das Publikum

Doch noch bevor der Salon seine Pforten dem breiten Publikum öffnet – etwa 700.000 Besucher werden erwartet – durften sich am Montag und Dienstag mehr als 10.000 Medienvertreter aus aller Welt einen exklusiven Überblick über die Neuheiten und Konzeptstudien verschaffen.

Der Autosalon findet vom 7. bis den 17. März statt. Von Montag bis Freitag von 10 bis 20 Uhr, am Wochenende von 9 bis 19 Uhr ist die Palexpo geöffnet. Erwachsene zahlen 16 CHF (13 Euro), Kinder von 6 bis 16 Jahren 9 CHF (7,30 Euro) Eintritt. Ab 16 Uhr kommt man zum halben Preis in die Ausstellungshallen. Infos und Tickets im Netz: www.salon-auto.ch