Headlines

Geldstrafe für australisches Paar

Geldstrafe für australisches Paar

Jetzt weiterlesen! !

Für 0.99 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Lauter als die Polizei erlaubt: Nachbarn fühlten sich durch das laute Gestöhne und Geschreie aus dem Schlafzimmer eines Paares zu sehr belästigt. Die Beamten mussten einschreiten. Neben einer Geldbuße wurde auch noch absolute Ruhe im Liebesnest angeordnet.

Lauter Sex, fünf Nächte in der Woche: Das war für die Nachbarn eines Paares im der australischen Stadt Adelaide zu viel. Zwanzig Mal riefen sie deshalb in den vergangenen Monaten die Polizei. Nun verhängte diese eine Strafe von umgerechnet rund 260 Euro und ordnete 72 Stunden absolute Ruhe im Schlafzimmer an. Erstmals wurde in solch einem Fall ein neues Gesetz zur Bekämpfung von Lärmbelästigung angewandt, berichtete die Zeitung «Sunday Mail».

«Wir hatten die Lärmbelästigungsgrenze so weit überschritten, dass wir in unserem eigenen Haus verhaftet wurden», sagte die 34 Jahre alte Frau. In Zukunft müssen die Verliebten etwas leiser zur Sache gehen, sonst droht ihnen eine noch höhere Geldstrafe. «Die Polizei musste in diesem Fall einschreiten, damit die Nachbarn zu ihrem Schlaf kommen», verteidigte Chefinspektor Trevor Lovegrove das Vorgehen der Beamten.