Die Musiker gedachten am Dienstagnachmittag vor dem Bataclan der 90 Todesopfer des Angriffs auf die Konzerthalle in der Pariser Innenstadt. Die sichtlich bewegten Musiker der kalifornischen Band verweilten eine lange Zeit vor dem Gebäude, wo zahlreiche Blumen und Trauerbotschaften an die Toten erinnern.
Die Eagles of Death Metal hatten am 13. November im Bataclan in Paris ein Konzert gegeben, als drei islamistische Attentäter eindrangen und 90 Menschen töteten (Link).
«Leben»
Die Eagles of Death Metal hatten nach den Anschlägen die weiteren geplanten Auftritte ihrer Europa-Tournee abgesagt. Die Tour soll nun im Februar fortgesetzt werden. Ihr Frontmann Hughes hat bereits angekündigt, dass seine Gruppe nach der Wiedereröffnung des «Bataclan» die erste Band auf der Bühne sein wolle.
Eagles Of Death Metal make an emotional return to the Bataclan for the first time since the #ParisAttacks
https://t.co/XNDqlySvqW
— ITV News (@itvnews) 8. Dezember 2015
«Unsere Freunde kamen dorthin, um Rock’n’Roll zu sehen und starben. Ich will wieder dorthin gehen und leben», sagte er dem «Vice»-Magazin.
Insgesamt starben bei der tödlichsten Anschlagsserie in der französischen Geschichte 130 Menschen. Am Montagabend traten die Eagles of Death Metal wieder in Paris auf: Sie waren Überraschungsgast bei einem Konzert der irischen Band U2 in der französischen Hauptstadt.
Lesen Sie auch:
Zu Demaart
Sie müssen angemeldet sein um kommentieren zu können