Headlines

Bizarre Mordserie in den USA

Bizarre Mordserie in den USA

Jetzt weiterlesen! !

Für 0.99 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Eine Mordserie hält New York in Atem: Nach dem Fund einer achten Frauenleiche an einem abgelegenen Straßenabschnitt in Long Island, einem beliebten Ausflugsziel der New Yorker, befürchtet die Polizei weitere Opfer.

Am Dienstag weiteten die Behörden, die eigentlich auf der Suche nach einer vermissten 24-jährigen Prostituierten waren, ihr Einsatzgebiet deutlich aus. Die Prostituierte wollte sich in der Ortschaft Oak Beach mit einem Kunden treffen, erklärte ein Polizeisprecher. Auf der Suche nach Hinweisen für ihr Verschwinden stießen die Ermittler bereits im vergangenen Dezember im selben Gebiet auf vier Frauenleichen. Auch diese Opfer hatten sich, wie die vermisste 24-Jährige, über das Internet-Portal Craigslist zu Sex-Treffen in Oak Beach verabredet. Eine fünfte Leiche wurde in der vergangenen Woche gefunden, die Überreste von drei weiteren Frauen am Montag.

Der US-Sender CNN berichtete unter Berufung auf Polizeiangaben vom Dienstag, dass die Vermisste nicht unter den gefundenen Leichen sei. Deren Schwester erklärte, die Familie habe sich bereits im Dezember auf das Schlimmste eingestellt und gehofft, endlich Klarheit zu bekommen. Nun befürchte sie, vielleicht niemals etwas über das Schicksal ihrer Schwester zu erfahren. Die 24-Jährige ist den Angaben zufolge seit Mai vergangenen Jahres verschwunden und wurde zuletzt im Gebiet Gilgo Beach, einem Surferparadies in der Nähe, gesehen. Der Kunde, den sie in Oak Beach getroffen hatte, wurde nicht als Verdächtiger genannt.

Feuerwehr eilt zu Hilfe

Die Behörden durchkämmten am Dienstag die südliche Seite der Schnellstraße, die zum beliebten Jones Beach führt, 72 Kilometer östlich von New York. Auf der nördlichen Seite waren die Leichen gefunden worden. Das Gebiet ist von Gestrüpp überwuchert und schlecht einsehbar. Das erschwerte der Polizei ihren Einsatz mit Spürhunden. Am Montag nahm sie für ihre Suche Feuerwehrautos zu Hilfe, die ihr von der Freiwilligen Feuerwehr gestellt wurden. Von den Feuerwehrleitern aus war das unwegsame Gelände besser zu überblicken.

Wie CNN berichtete, wurden alle vier Leichen in Büschen auf einem Gelände in Oak Beach gefunden. Sie scheinen Behördenangaben zufolge von der selben Person oder den selben Personen dort abgelegt worden zu sein. Die Polizei fahndet nun weiter nach einem mutmaßlichen Serienmörder und der vermissten 24-Jährigen.