Freitag12. Dezember 2025

Demaart Zu Demaart

Headlines

AMMD zeigt sich «bestürzt»

AMMD zeigt sich «bestürzt»
(Tageblatt-Archiv)

Jetzt weiterlesen !

Für 0,99 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Oder schließen Sie ein Abo ab.

ZU DEN ABOS

Sie sind bereits Kunde?

Der Spitalplan sorgt weiterhin für viel Gesprächsstoff. Nach der Pressekonferenz der FHL ("Fédération des hôpitaux luxembourgeois") zeigt sich die Ärztevereinigung AMMD "bestürzt" über die dort gemachten Aussagen der Verantwortlichen der FHL.

Auch die Ärzte müssten sich an Regeln halten, vom «reinen Schalten und Walten» müsse ein Umdenken in Richtung Pflichten erfolgen, hatte die FHL auf ihrer Pressekonferenz betont (Link).

Einen ganzen Berufsstand zu diskreditieren, und dies auch noch vonseiten der Krankenhausvereinigung, sei schlichtweg inakzeptabel und werde keinesfalls ohne Konsequenzen bleiben, hieß es daraufhin in der achtzeiligen Pressemitteilung der AMMD. Die AMMD setze sich, im Gegenteil, stets für den Patienten und die Therapiefreiheit ein.