Montag22. Dezember 2025

Demaart Zu Demaart

Headlines

9 Tage im eingeschneiten Auto überlebt

9 Tage im eingeschneiten Auto überlebt
(AP/Symbolbild)

Jetzt weiterlesen !

Für 0,99 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Oder schließen Sie ein Abo ab.

ZU DEN ABOS

Sie sind bereits Kunde?

Nach neuntägiger Gefangenschaft in ihrem eingeschneiten Auto ist eine vermisste Studentin im US-Bundesstaat Arizona lebend geborgen worden.

Die 23-Jährige habe sich in der Zeit nach eigener Aussage von zwei Schokoriegeln ernährt und geschmolzenen Schnee getrunken, berichtete die «Arizona Daily Sun» am Donnerstag. Sie sei während eines heftigen Wintersturms Mitte Dezember auf einer Nebenstrecke unterwegs gewesen, im Schnee steckengeblieben und letztlich völlig eingeschneit worden.

Erst am Mittwoch habe sie ein Mitarbeiter der US-Forstverwaltung entdeckt, der die Gegend auf einem Schneemobil erkundet hatte. Laut der Polizei war die junge Frau «sehr hungrig, durstig und durchgefroren», aber «voll bei Sinnen».