Montag19. Januar 2026

Demaart Zu Demaart

Headlines

3 Millionen für einen Ferrari

3 Millionen für einen Ferrari
(AFP)

Jetzt weiterlesen !

Für 0,99 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Oder schließen Sie ein Abo ab.

ZU DEN ABOS

Sie sind bereits Kunde?

In Italien wundert man sich derzeit über den Kaufpreis eines Ferrari-Sondermodells hier in Luxemburg. Er liegt dreimal so hoch, als aus Maranello vorgegeben.

Ferrari – die Marke steht für rot lackierte Sportwagen und legendäre Formel-1-Erfolge. In Luxemburg fahren zahlreiche der roten Flitzer durch die Gegend. Ein Sondermodell hierzulande sorgt in Italien für reges Medieninteresse. Es geht um das Sondermodell «LaFerrari». Der V12-Motor entwickelt 800 PS und 700 Newtonmeter. Mit Hilfe des Hybridantriebs kommt der Wagen auf 963 PS Leistung und mehr als 900 Newtonmeter Drehmoment. Davon gibt es nur eine limitierte Auflage von 499 Fahrzeugen. Preis: Rund eine Million Euro.

Eine Garage in Luxemburg bietet das Fahrzeug für angeblich drei Millionen an, berichtet die italienische Autoseite «auto.it.» Die italienischen Medien zeigen sich «verflüfft» über den Kaupfreis des Rennwagens aus Maranello. Schließlich habe das Werk in Maranello eine Summe von einer Million vorgegeben.

Verkaufsangebot zurückgezogen

Eine ander italienisches Motorseite im Internet spricht von einem «kühnen Preis». Der Wagen sei zweifellos ein wertvolles Einzelstück. Der Preis liegt allerdings weit über dem realen Marktwert, heißt es auf «motoronline.com»

Der Verkäufer hat das Verkaufsangebot auf seiner Hompage bereits zurückgezogen. «Auto steht nicht mehr zum Verkauf,» heißt es dort. Allerdings stehen unter der Bildergalerie zwei Telefonnummern. Vielleicht lässt der Händler ja mit sich reden.