Samstag7. Februar 2026

Demaart Zu Demaart

Headlines

200.000 Euro in die eigene Tasche?

200.000 Euro in die eigene Tasche?
(dpa)

Jetzt weiterlesen !

Für 0,99 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Oder schließen Sie ein Abo ab.

ZU DEN ABOS

Sie sind bereits Kunde?

Ein Mitarbeiter der Baufirma Barthelmé Successeurs SARL aus Contern soll 200.000 Euro in die eigene Tasche gewirtschaftet haben. Die Staatsanwaltschaft ermittelt.

Die Unternehmensleitung hat bereits vor neun Monaten Anzeige gegen den Buchhalter erstattet, berichtet am Montag Radio 100,7. Die Justiz bestätigte gegenüber dem Sender die Anzeige. Weder der Justizsprecher noch das Bauunternehmen wollte allerdings Details zum laufenden Verfahren nennen.

Die Fall Fall sei kompliziert, sagt Firmen-Geschäftsführer Eric Sidot. Das Unternehmen müsse jetzt mit den Konsequenzen leben. Nach Gewerkschaftsangaben wurden die Gehälter bislang pünktlich ausbezahlt. Lediglich beim 13. Monatsgehalt gab es eine Verzögerung von fünf Monaten. Ob dies mit dem Fall zu tun hat, ist allerdings unklar. Barthelmé Successeurs SARL hat rund 50 Angestellte.