Die sanfte Hügellandschaft schaut allerdings nur aus der Autofahrerperspektive gemütlich aus. Wenn man per Rad unterwegs ist und auf jede Abfahrt eine Steigung folgt, spürt man in den Beinen sehr schnell, was man schon geleistet hat. Es sei dann, man lässt sich von einem leise surrenden Elektromotor helfen.
Das niederösterreichische Weinviertel schickt deshalb seine Gäste mit dem E-Bike auf die Reise. Seit Anfang April kann man an acht Verleihstellen für 15,90 Euro Tagesleihgebühr ein E-Bike mieten. Man bucht bequem von zu Hause via Internet unter www.velovital.com/Weinviertel ein E-Bike für die gewünschte Verleihstelle und holt es am reservierten Tag ab. Die Verleihstationen sind in Mistelbach, Wolkersdorf, Laa/Thaya, Stockerau, Retz, Seefeld-Kadolz, Schloss Mailberg und Poysdorf.
Spannende Sehenswürdigkeiten
Mit genussvoller Gelassenheit kann man die Landschaft auf sich wirken lassen und unterwegs auf ein gutes Glas Weinviertel DAC einkehren. Einige spannende Sehenswürdigkeiten des Weinviertels liegen im Einzugsbereich der acht Verleihstationen: So kann man von Mistelbach aus per E-Bike einen Ausflug in die Urzeit bzw. ins Urgeschichte-Museum in Aspern/Zaya machen, von der Verleihstelle Seefeld-Kadolz aus in das unterirdische Kellerlabyrinth von Retz abtauchen oder garantiert unberauscht auf dem Hanflehrpfad in Hanfthal bei Laa/Thaya wandeln.
Ein Weinviertler E-Bike-Genusswochenende enthält zwei Übernachtungen inklusive Frühstück, ein Jausenpackerl (Brotzeit), zwei Tage Leihgebühr für das E-Bike inklusive Leih-Helm, eine Radkarte sowie ein dreigängiges Menü bei einem Weinstraßenwirt und ist ab 113 Euro pro Person im Doppelzimmer buchbar.
Informationen:
Weinviertel Tourismus
A-2170 Poysdorf
Kolpingstraße 7,
Telefon 0043-2552-3515
www.weinviertel.at
Sie müssen angemeldet sein um kommentieren zu können