Samstag24. Januar 2026

Demaart Zu Demaart

Headlines

Mariah Carey sagt Konzert in Brüssel ab

Mariah Carey sagt Konzert in Brüssel ab

Jetzt weiterlesen !

Für 0,99 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Oder schließen Sie ein Abo ab.

ZU DEN ABOS

Sie sind bereits Kunde?

Die US-Pop-Diva Mariah Carey hat nach den Anschlägen in Brüssel ein für Sonntag geplantes Konzert in der belgischen Hauptstadt abgesagt. Der Auftritt am Samstag in der Rockhal wurde nicht abgesagt.

Nach den Anschlägen von Brüssel hat US-Popstar Mariah Carey ein für Sonntag geplantes Konzert nahe der belgischen Hauptstadt abgesagt. Dies geschehe zur «Sicherheit meiner Fans, meiner Band, meines Teams und allen an der Tour Beteiligten», schrieb Carey am Freitag im Kurzbotschaftendienst Twitter. «Ich hoffe, Euch bald zu sehen, und schicke meine Gebete und ewige Liebe, Lachen und Licht», hieß es weiter.

Webseite

Carey hatte kürzlich in Großbritannien eine Europatournee gestartet und hätte am Sonntag in der Forest-National-Arena in der Nähe Brüssels auftreten sollen. Die Arena hatte zuletzt angegeben, dass alle geplanten Veranstaltungen stattfinden sollten, aber mit verstärkten Sicherheitsvorkehrungen zu rechnen sei. Auch nach den Anschlägen von Paris am 13. November hatten mehrere Künstler Konzerte dort abgesagt oder verschoben.

Mariah Carey in der Rockhal

Nicht abgesagt hat Mariah Carey das Konzert am Samstagabend in der Rockhal in Esch/Belval. Die Tore öffnen um 19.00 Uhr, der Auftritt beginnt um 20.00 Uhr.

Am Dienstag hatten sich zwei Attentäter am Flughafen Brüssel-Zaventem in die Luft gesprengt. Rund eine Stunde später verübte ein weiterer Angreifer einen Selbstmordanschlag in einer U-Bahnstation im Europaviertel. Insgesamt wurden mindestens 31 Menschen getötet und 300 weitere verletzt. Bei den Anschlägen in Paris waren 130 Menschen getötet worden.