In der Kategorie National steht im Oktober die „Hot Cuisine-Al dente furioso“ des Trios Lucien Czuga, Roger Leiner und Joe Leiner an der Spitze. Was „Prominente über Jean-Claude Juncker“ sagen, ist im Buch von Albin Wallinger und Serge Spellini notiert und findet sich auf dem zweiten Rang der Bestsellerliste in dieser Kategorie wieder. Der letzte Platz auf dem Treppchen ist für Steve Kayser und sein Rückblick „Nostalgie Schueberfouer“.
Bei den meistverkauften Bücher der Sparte International geht es kulinarisch weiter: Tom Hillenbrands „Letzte Ernte: Ein kulinarischer Krimi. Xavier Kieffers dritter Fall“ bleibt wie im Vormonat auf Platz eins. Mörderisch geht es auch beim zweitplatzierten Werk weiter, dem Roman „Gone Girl – Das perfekte Opfer“ von Flynn Gillian. Die belgische Schriftstellerin Amélie Nothomb schafft es mit „La Nostalgie heureuse“ als Neuzugang im Oktober auf das Podium.
Die Bestseller-Charts werden monatlich vom Luxemburger Verlegerverband veröffentlicht. Die Platzierungen werden anhand der verkauften Exemplare errechnet.
Zu Demaart
Sie müssen angemeldet sein um kommentieren zu können