Samstag24. Januar 2026

Demaart Zu Demaart

Headlines

Johnny Hallyday rockt Brüssel

Johnny Hallyday rockt Brüssel

Jetzt weiterlesen !

Für 0,99 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Oder schließen Sie ein Abo ab.

ZU DEN ABOS

Sie sind bereits Kunde?

Vier Tage nach den Anschlägen von Brüssel hat der 72-jährige französische Rockmusiker Johnny Hallyday am Samstag ein viel beachtetes Konzert in der belgischen Hauptstadt gegeben.

Nachdem die US-Popdiva Mariah Carey am Vortag ein für Sonntag geplantes Konzert aus Sicherheitsgründen abgesagt hatte, fanden sich zu Hallydays Auftritt etwa 11.000 Menschen ein. Unabhängig von den Anschlägen steht die derzeitige Tournee des Rockers unter dem Motto «Lebendig bleiben». «Mein Blut ist zum Teil französisch – von meiner Mutter, und der andere Teil ist belgisch – von meinem Vater», rief Hallyday seinen Fans in Brüssel zu. Diese antworteten mit «Johnny»-Rufen.

Die Konzertbesucherin Lindsey sagte: «Wenn wir in Panik verfallen, können wir niemals mehr irgendwo hingehen – ich habe keine Angst, ich vertraue den Sicherheitsleuten und Johnny.» Das Konzert fand unter hohen Sicherheitsvorkehrungen statt. «Wir haben unser Personal verdreifacht, Polizei und Armee unterstützen uns», sagte Sicherheitskoordinator Stefan Feldbusch.

Am Dienstag hatten sich am Flughafen Brüssel-Zaventem und in einer U-Bahnstation im Europaviertel drei Selbstmordattentäter in die Luft gesprengt. Insgesamt wurden 31 Menschen getötet und etwa 300 weitere verletzt.