Im Februar klettern «D’RTL Déckkäpp» von dem vierten auf den ersten Platz und stoßen «De Superjhemp – Bëssegt Blot Blutt» aus dem Verlagshaus Éditions Revue vom Thron. Aufzusteigen auf dem Treppchen schafft es «Wéi mir Kanner waren an den 40er Joren» von der „Biographiegrupp vum Service RBS». Die Neuauflage des Klassikers der Luxemburger Küche «Ketty Thull» hält sich weiterhin in der Top 10 der Bestseller «National» und belegt aktuell den fünften Rang. Die Hochzeit des Luxemburger Thronfolgers im Oktober 2012 ist weiterhin in der Bestsellerliste präsent: «Guillaume und Stéphanie» (auf Deutsch) von Stéphane Bern rutscht vom dritten auf dem siebten Platz zurück.
In der Kategorie International bleibt Jeff Kinney im zweiten Monat in Folge auf Position eins. Die folgenden drei Plätze belegt Autorin Erika Leonard, besser bekannt unter ihrem Pseudonym E. L. James, mit ihrer Trilogie «Shades of Grey». «Geheimes Verlangen», «Gefährliche Liebe» und «Befreite Lust» stehen auf der zweiten, dritten und vierten Position. E. L. James‘ Werke, dieses Mal auf Französisch, kommen auf den sechsten und siebten Platz. Ein Kochbuch kann sich im Dschungel der geheimen Sehnsüchte in der «Shades of grey»-Reihe doch durchmogeln. «Jamies 15 Minuten-Küche: Blitzschnell, gesund und superlecker» des britischen Starkochs Jamie Oliver bleiben wie im Januar auf dem zehnten und letzten Platz in der Auflistung.
Die Bestseller-Charts werden monatlich vom Luxemburger Verlegerverband veröffentlicht. Die Platzierungen werden anhand der verkauften Exemplare errechnet.
Zu Demaart
Sie müssen angemeldet sein um kommentieren zu können