Sonntag25. Januar 2026

Demaart Zu Demaart

Headlines

Einnahmen für die Terroropfer

Einnahmen für die Terroropfer
(AFP/Robert Michael)

Jetzt weiterlesen !

Für 0,99 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Oder schließen Sie ein Abo ab.

ZU DEN ABOS

Sie sind bereits Kunde?

Der Künstler der das «Peace for Paris»-Logo geschafften hatte, will das Geld, das er mit dem Logo verdient spenden.

Der Zeichner des «Peace for Paris»-Logos will sein Symbol aus Eiffelturm und Friedenszeichen vermarkten und die Einnahmen spenden.

«Ich werde mich mit den richtigen Leuten zusammentun, um eine Reihe von Drucken zu machen, deren Einnahmen direkt an die Opfer und deren Familien gehen», sagte Jean Jullien (32) der Deutschen Presse-Agentur über seine Skizze, die nach den Terroranschlägen von Paris um die Welt gegangen war. Viele hätten ihn schon kontaktiert, um das Bild kommerziell zu nutzen. «Ich habe allen gesagt, dass das Zeichen urheberrechtlich geschützt ist, sodass Leute mit falschen Absichten kein Geld damit machen», sagte Jullien.

Der 32-jährige Franzose war seit der Terrorserie noch nicht in Paris, will das aber demnächst nachholen. «Ich werde sehr bald dorthin fahren, für die Arbeit und um Freunde zu sehen.» Jullien lebt in London. Das «Peace for Paris»-Logo wurde bei Twitter knapp 60 000 Mal weiterverbreitet und wurde weltweit bei Trauerkundgebungen gezeigt.